Home
Nach oben
Kos_2013
Tuerkei_2011
Tuerkei_2009
Tuerkei_2007
Türkei_2015

Segeltörn

Rhodos - Kos  2017

Der Tenglinger geht immer wieder gern mit Freunden auf Segeltörn in die Ägäis auf dem Katamaran von Matthias Huber aus Freutsmoos.

Der Katamaran lag diesmal wieder in Marmaris, das man aber gleich Richtung Rhodos verließ, um dem Erdogan-Land den Rücken zu kehren. Die schöne altertümliche Stadt mit den langen Burgmauern erreichte man mit Verzögerung, da die türkische Küstenwache unser Boot stellte und gründlich durchsuchte, ob nicht etwa ein Flüchtling an Bord sein würde...Die zweite Insel war Symi, die Rollerinsel, was ja bei den meisten Urlaubsparadisen ein Manko war. Beim nächsten Ziel war Ankern angesagt in einer Bucht von Tilos. Mittwoch früh ging's nach Nysiros, der Vulkaninsel, die durch den schlechten Donnerstag eine Nacht mehr beansprucht wurde. Lehrreich war die dreieinhalbstündige Inselrundfahrt mit Führung rund um die bizarre Vulkanlandschaft, die neben dem Schwefelgeruch noch interessante Einblicke und Perspektiven hergab. Freitag wurde das letzte Ziel angesteuert - Kardamena auf Kos. Immer mit gutem Essen begleitet, ging wieder eine tolle Woche zu Ende. Zum Flughafen am Samstagnachmittag war's nur noch ein Katzensprung mit dem Taxi. Und hier die Bilder...