Home
Nach oben

Salzkammergut_2015

Am Freitag, 11. September ging's bei traumhaftem Wetter in Törring los über Teisendorf - Anger - Hammerau, dann über die Saalachbrücke mit Kaffeepause im Grünauer Hof und weiter nach Salzburg ins Hotel JUFA im Nonntal. Mit u.a. einer Stelze im Magen waren alle in der Goldenen Kugel mit Kulinarischem verwöhnt worden. Am nächsten Tag ging's mit -teilweiser- Frische auf zur Wallersee-Umrundung. Nur mit Kursänderung war dann der Tagesablauf im Plan zu halten. Am Spätnachmittag im Müllnerbräu-Biergarten und am Abend beim Steinlechner, da ging's allen wieder gut. Am Sonntagmorgen war gleich nach dem Frühstück Wallfahrt angesagt, was nicht ohne Schweißtropfen bewältigt werden konnte, denn die Auffahrt zum Kircherl Maria Plein war 'nicht von Graffe'... Nachdem einige Kerzerl angezündet wurden, ging's wieder hinunter durch Prozession und Schützenparade weiter über Oberndorf mit Eisrast und dann zur Mittagspause nach Petting zum Riedler. Den Abschluß bildete noch der gigantische Zwetschgendatschi der Griasbachler mit Kaffeebier. Dangscheen nomoi!  Schee war's!!!