Home
Nach oben

Regensburg-Passau_2010

Ausflug 2010 mit Zug nach Regensburg per Rad nach Passau zurück mit Zug

Freitag um 9.43 Uhr gings mit der Bahn von Wiesmühl ab nach Regensburg, von wo gleich gestartet wurde mit den Bikes Richtung Passau.Die erste Etappe bis Straubing war noch human mit 55 km. Am Samstag wurde es strenger, wobei es nach 10 km auch noch zu regnen begann! Nach weiteren nassen 30 km wurd's wieder trockener. Im Klostergasthof in Niederaltaich stärkte man sich wieder, auch mit trockener Kleidung - Begleiter Hansjörg war mit dem Gepäck zur Stelle! Weiter gings nach Vilshofen, wo die Kaffeepause nach kurzem Unterstand gestrichen wurde und die Fahrt bis Passau "dant" genommen wurde. Um halb acht konnten dann die "Suites" in der 'noblen' Herberge "Zur goldenen Sonne" bezogen werden. 5 eifrige hatten am Sonntag noch nicht genug, und fuhren noch per Rad bis Simbach und dann erst mit der Bahn nach Hause. Ein gemütlicher Treff nachher beim Emil rundete den Ausflug noch ab.

   

mehr Bilder unter www.toerring.info