Home
Nach oben

Bamberg 2016

Von Wiesmühl aus ging's wieder mit dem Bayernticket per Eisenbahn über Landshut, Regensburg und Nürnberg nach Bamberg. Dort einquartiert in einem Selfservice-Hotel namens Brauerei Dreieck, erkundete man gleich Freitag abends die kulturellen Qualitäten von Bamberg. Gutes Essen im WeißbierBrauhaus und anschließend noch die eine oder andere Gaas-Moos in der Fäßla-Stubn, dann war der 1. Tag gelaufen. Samstag wurde dann der Dom angepeilt, der aber wegen eines stattfindenden Konzertes leider geschlossen war! Neben der Residenz waren noch einige andere Kirchen und Gebäude in typisch fränkischer Bauart zu besichtigen, bevor man beim Gasthaus Schlenkerla vergebens Platz suchte, aber daneben nicht schlechter die fränkischen Spezialitäten genoß. Danach ging's per Bus zum Bowling am Brose-Center, wo die Jungen sich bei den Alten wieder eine Lehrstunde über sich ergehen lassen mußten. Nach dem Essen war reserviert zum Länderspiel-Schauen D - Cz . Danach ertränkten die Jungen den Kummer wieder mit Gaas-Moosen oder Mös-chen... Nach einer etwas 'unruhigen' Nacht war dann Sonntag Mittag  Abfahrt nach Hause mit  Brotzeitpause in Nürnberg und Landshut. War wieder ein ganz netter Ausflug!

    und  -  des waar a gwen,

da Bamberger Reiter:

http://www.geo.de/reisen/community/bild/regular/520455/Der-Bamberger-Reiter.jpg nachgeliefert von Martl Obermeyer (Scheen Gruaß!)