Home
Nach oben

Achensee 2017

Maurach am Achensee  2017

Am Freitag ging's in Wiesmühl los mit dem Zug über Mühldorf - Rosenheim - Kufstein - Jenbach nach Maurach am Achensee. Wegen Verspätung, Bombenentschärfung und Schienenersatzverkehr kam man mit zweistündiger Verspätung am Ziel an. Die deftigen Schnitzel beim Jodlerwirt aber entschädigten die Reisenden. Anschließend wurden die Zimmer vergeben und noch diverse Abendlokalitäten aufgesucht. Am Samstag marschierte man dann nach dem guten Frühsück zur Seilbahn, um auf den Rofan zu fahren, und dort kleine Almwanderungen zu unternehmen oder auch den AIRROFAN zu testen. Nach einer gemütlichen Brotzeit ging's wieder talwärts zum Hotel, dann gleich nach Pertisau per Bus , um auf einem dreifachen Schiffsverband mit 7 Blaskapellen an Bord den Achensee musikalisch zu befahren. Nach drei Stunden hatten alle mächtig Hunger, der im Wirtshaus zu Pertisau gestillt wurde. Etwas anstrengender war schon diese zweite Nacht, wo wieder der ein und andere Absacker genommen wurde. So startete man dann am Sonntag um 10.11 Uhr wieder mit dem Bus nach Jenbach und weiter mit Zug - um diesmal sehr pünktlich das Heimatziel zu erreichen, und noch dem Lokalderby gegen Palling anfeuernd beizuwohnen. Davon mehr unter 'Fußball'...

 

 

         Schee war's wieder!!